Sonntag, 24. September 2017

Alles beim Alten


In Tübingen scheint alles beim Alten geblieben zu sein während ich mich zwei Wochen im europäischen Norden herumgetrieben habe. Nicht beim Alten geblieben sind meine Prioritäten. Ich habe erst früh morgens eine Inspektionsfahrt in den Garten unternommen bevor ich am Mittag mit Røskva eine Neckarinselrunde unternommen habe.


Morgens war es noch reichlich frisch. Ich habe zunächst ein Feuerchen im Ofen des Gartenhäuschens angemacht. Dann kam aber bald die Sonne raus und der Garten präsentierte sich in ersten Herbstfarben.

Der Neckar dagegen war mittags - als es bereits warm geworden war - von Stocherkähnen, Ruder- und Tretbooten übersät. Røskva und ich haben uns zwischen diese Vehikeln hindurch geschlängelt. Das Wasser war klar und durchsichtig - es scheint einige Zeit nicht mehr geregnet zu haben. Der niedrige Pegel weißt auch darauf hin. Nun hoffe ich, dass mit dem einsetzenden Herbst auch Regen kommt, so dass wir in Bälde wieder die kleinen Nebenflüsse befahren können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen