Montag, 12. Juni 2017

Soča 2017: Donnerstag

Nach dem vielen Regen erwartete uns an diesem Donnerstag ein Schönwettertag, den wir auf der Wanderstrecke verbringen wollten.

Eingesetzt wurde erneut direkt vom Zelt aus oberhalb des Koritnica-S in dem ich meinen ersten und einzigen Beinaheschwimmer in diesem Sočaurlaub hatte.


Dann ging es über die untere Hausstrecke zum Prijon...


...wo es ein Eis gab.


Es war allerhand los und wir machten uns - nach Genuss des Eises - bald wieder aus dem Staub.


Die Wanderstrecke wird auch "Panoramastrecke" genannt.


Sie weist einige Prallwände auf, die aber allsamt harmlos sind.


An der Brücke bei Zaga kann man von Fluss aus die Boca-Fälle sehen.


An dieser Brücke machten wir auch eine längere Pause.



Dann ging es - nach dem Kieswerk-Einstieg auf den "Vorfriedhof", der für ungeübte Paddlerinnen und Paddler durchaus gewisse Schwierigkeiten aufweist. Christian tauschte mit Didi das Boot.


Nachdem Didi und Claudia vor der "richtigen "Friedhof"-Strecke ausgestiegen waren (wir wuchteten ihre Boote am Aus- und Einstieg "Lehmgrube" den Hang hinauf) machten wir uns an die Befahrung des "Friedhof" bei ungewohnt hohem Pegel.


Der hohe Pegel bügelt einige Schwierigkeiten glatt, sorgt aber auch für einige tiefe Löcher und zwingt dazu, etwas "überhastet" die Strecke zu bewältigen.


Das taten wir dann auch. Mir gefällt die Strecke bei niedrigerem Pegel erheblich besser.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen