Sonntag, 2. April 2017

Verkaufsoffener Sonntag


Obwohl ich mir Freitag beim Herabholen eines Bootes aus dem Dachgebälk des Bootshauses den Daumen gequetscht habe (der Kajakanhänger war schuld, der unsinnig leer im Bootshaus im Weg stand) bin ich heute Nachmittag nach einem langen und produktiven Tag im Garten nochmal aufs Wasser gegangen.


Die ersten Stocherkähne sind wieder auf dem Wasser und auch sonst ist allerhand los in der Stadt, in der heute wieder der Kommerz über die Sonntagsruhe triumphiert.


Ich bin bis hinunter zum Wehr gepaddelt und dann auf dem schmaleren Neckararm zurück um die Neckarinsel, auf deren Grasflächen sich erschöpfte Einkäuferinnen und Einkäufer oder auch solche, die nur das milde Frühlingswetter genießen, tummeln.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen