Donnerstag, 23. März 2017

Wannsee


Auf dem Gelände einer dem Tagungshaus benachbarten Klinik lagert die Maxim Gorki. Es sieht nicht so aus, als ob sie als Renovierungsobjekt betrachtet wird. Vielmehr scheint sie da als zeitweiliges Dekorationsobjekt herum zu liegen und ich wage mir nicht auszumalen, was anschließend mit ihr passiert.

Das ist ein trauriger Anblick. Das Boot hat offenbar eine bewegte Geschichte. Der würde ich gerne nachgehen. Natürlich kann es wiederhergestellt werden. Auch wenn das erheblichen Aufwand erforderte.

Wenn ich nicht mit dem Flieger hier wäre und nicht schon viel zu viel Boote hätte und wenn mich nicht schon eine Vielzahl anderer Projekte beschäftigte würde ich alle Hebel in Bewegung setzen um an das Boot zu kommen. So überlasse ich es seinem Schicksal. Ich hoffe ja noch, dass ein Klinik-Angestellter damit ja doch noch ein Renovierungsprojekt verbindet. Es wäre tragisch wenn das hübsche Boot keine Zukunft mehr hätte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen