Freitag, 6. Januar 2017

Kein Durchkommen mehr


Zwar hatten die Feuerwehrtaucher am späten Vormittag noch eine Rinne im Eis hinterlassen (Referenz 2008, 2009 - Bilder, 2010) aber die Temperaturen waren so tief, dass an vielen Stellen - wohl auch bedingt durch die Strömung - die Eisdecke längst wieder geschlossen war.

Bis zum Hölderlinturm schlug ich mich durch (viel mehr "brach ich mich durch"), danach war aber kein Durchkommen mehr. Ich wendete das Boot etwas unbeholfen an einer eisfreien Stelle und paddelte wieder stromauf.

Die Strömung hatte die durch mich geschaffene Gasse zum Teil wieder geschlossen, so dass ich auch bergauf durch das Eis brechen mußte. Das ist anstrengender als erwartet.

Auch im schneller fließenden rechten Neckararm stieß ich früh auf eine geschlossene Eisdecke und paddelte wieder zum Bootshaus wo ich das eisüberkrustete Boot wieder einlagerte. Es wird wohl etwas länger dauern bis das Eis taut.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen