Sonntag, 8. Juni 2014

Morgenrunde


Heute haben wir uns zu einer Morgen- und zu einer Abendrunde verabredet. Die Morgenrunde liegt jetzt hinter uns und wir haben sie gerade noch vor Eintreffen der Tageshitze absolviert. Es soll heute richtig heiß werden. Da ist es sinnvoll sich auf/im Wasser aufzuhalten.


Wir sind linksseitig der Neckarinsel über einen spiegelglatten Neckar hinunter gepaddelt. Unterwegs begegneten und ein paar Kajaks und ganz am Ende auch ein Stocherkahn. Ansonsten war auf dem Neckar wenig Aktivität. Am Ufer dafür umso mehr. Die Überbleibsel der letzten Nacht wurden beseitigt (jemand hat die Treppe an der Neckarinsel geschrubbt und uns dabei "Tübinger Schleierfälle" beschert) und es wurden allenthalben Vorbereitungen für einen sonnigen touristischen Sonntag getroffen. In den Biergärten wurde das Mobiliar zurecht gerückt und Sonnenschirme aufgespannt.


Wir paddelten bis hinunter zum Stadtwehr, wo das Wasser ebenfalls so ruhig war, dasw wir uns bis weit zum Rand des Wehrs vor wagten.


Dann paddelten wir auf der anderen Flussseite wieder hinauf und ich inspizierte unterwegs meine Reparaturarbeiten an unserem Stocherkahn.


Schließlich paddelten wir im tiefen Kanal wieder bergauf. Am "Indianersteg" ist der Kanal so tief, das von hier aus im Sommer - vielleicht auch heute? - immer wieder Jugendliche ins Wasser springen.


Am oberen Ende der Neckarinsel begegnete uns Erdmann mit seiner Frau im schmucken Leistencanadier. Sie sehen inzwischen schon richtig routiniert aus.


Schließlich trafen wir wieder am Bootshaus ein. Es war inzwischen richtig warm geworden und wir verstauten unsere Boote und machten uns auf den Heimweg. Am frühen Abend werden wir uns dort wieder treffen. Dann ist es sicher immer noch sehr warm und wir werden aller Voraussicht nach in Wildwasserbooten herumspielen und dabei richtig nass werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen