Sonntag, 23. Februar 2014

Donau statt Lauchert


Aus Mangel an Interessenten an der mittels Stechpaddler-Touren-Verteiler angekündigten Lauchert-Fahrt schlossen Matthias und ich uns heute morgen spontan der Donau-Fahrt, die Lutz und Martin organisiert hatten, an.
Wir waren zu neunt.


Wir hatten es mit nicht ganz eindeutigen Befahrungsregelungen zu tun, die wir noch dazu unterschiedlich interpretierten. Deshalb verzichte ich auf jede Ortsangabe und beschränke mich vor allem auf Bilder. Die stammen von Matthias, Klemens und mir.


Lustige Schwallfahrten boten vielfältige Fotomotive. Den einen oder anderen Schwall paddelten wir mehrfach. Da wo Wanderpaddler mühsam flussab umtragen umtrugen wir noch ein wenig mühsamer flussaufwärts. Wir hatten jede Menge Spaß dabei.



Dazwischen gab es immer wieder ruhige Abschnitte zu überwinden, auf denen die durchaus flotte Strömung zwar nachhalf, der Spaß sich jedoch in Grenzen hielt. Immerhin klarte der Himmel auf und zeitweise hatten wir sogar richtige Postkartenbewölkung.



An einem Schwall hielten wir uns besonders lang auf. Dort machten wir eine längere Pause während der - und im Anschluss an die - immer wieder Boote nach oben gewuchtet wurden um den Schwall erneut zu paddeln.











Schließlich wurde dann aber auch die unterhalb dieses prächtigen Schwalls liegende Strecke überwunden - sie war etwas länger und wenig aufregend. Noch am Nachmittag war die Donaufahrt bei immer noch hellem Sonnenschein beendet und alle fuhren wieder heim.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen