Mittwoch, 9. Oktober 2013

Scuolser mit Handycap

Von Gerhard gibt es eine kleine Bilderserie, auf der ich bei der Bewältigung der dritten Schlüsselstelle auf der Scuolser Strecke zu sehen bin. Ich picke nur drei Bilder heraus weil ich da wenig dynamisch den leicht verwinkelten Schwall hinunter dümple.


Beim oberen Absatz boofe ich noch ansatzweise um im rechten Winkel über den Rücklauf hinaus zu schanzen, in dem schon das eine oder andere Boot vor mir hängen geblieben und gekentert ist.


Danach stütze ich eigentlich nur noch passiv anstatt deftig ins schäumende Wasser zu löffeln um Geschwindigkeit zum Überfahren des anschließenden Absatzes aufzubauen.


Das hat einerseits damit zu tun, dass das Boot nach der Befahrung des ersten Absatzes bereits voller Wasser ist, andererseits damit, dass mich an dem Tag weiterhin heftige Rückenschmerzen plagten, die bis heute nicht richtig abgeklungen sind. Sitzend sind sie zu ertragen (auch im Boot) aber stehen kann ich fortdauernd nur leicht gekrümmt.

Die folgenden beiden Tage habe ich dann auch das Paddeln bleiben gelassen, und ich werde wohl angesichts der aktuellen Wetterentwicklung so bald nicht wieder ins Boot kommen. Ab morgen haben wir wohl einstellige Temperaturen und häufigen Regen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen