Mittwoch, 4. September 2013

Kanadisches Training


Das dieswöchige Dienstagstraning war von Rolfs Rückkehr aus Kanada geprägt. Er hatte sich kanadisch ausstaffiert und führte seine neuesten Errungenschaften im Ausrüstungsbereich vor. Es wurde Tee gekocht und viel geplaudert.


Es waren erstaunlich viele an unserer Übungsstelle und einige Kehrwassermanöver wurden auch in der etwas dürftigen Strömung betrieben. Während der Zeit, die wir da zugange waren sank der Pegel jedoch um 10 Zentimeter.



Während Rolf Tee auf seinem neuen Kocher zubereitete probierte Lorenz meinen Solocanadier aus und Matthias zog mit seinem hübschen "kleinen" Wood-Canvas Boot seine Kreise. Die beiden unternahmen anschließend noch eine Neckarinselrunde.


Der Tee mundete vortrefflich und der neue Kocher, der - einmal entzündet - in der Lage ist nahezu alles, was irgendwie brennbar ist, zu verheizen glühte prächtig vor sich hin. Die eingebaute Technik produziert Strom, mit dessen Hilfe ein Ventilator betrieben werden kann, der das Feuer anheizt.


Eckhard ist neuerdings ebenfalls (wie René) in einem Esquif Zephyr unterwegs. Da hat er sich ein schmuckes kleines Wildwasserboot angeschafft, das nach etwas wilderen Bedingungen schreit. Vielleicht bringt der allmählich einsetzende Herbst ja Regenwälle mit sich, die eine Befahrung von Erms, Starzel, Eyach und dergleichen Nebenflüsse des Neckars ermöglichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen