Mittwoch, 4. Juli 2012

Frühschicht


Heute habe ich mir frei genommen. Nicht weil amerikanischer Unabhängigkeitstag ist sondern weil ich am Wochenende wenig Ruhe hatte, der Wetterbericht gut ist und ich das Material für die ersten wichtigen Schritte für die Renovierung des Sundance zusammen gesammelt habe.

Zunächst habe ich heute morgen die offenbar irgendwo unterwegs geflickte Stelle an der Seitenwand von ihrer klebrigen Bedeckung befreit. Das Material, das da verwendet wurde, hat nie richig abgebunden und ich konnte nach erstem Anlösen des Gewebes durch die Nylonbürste an der Bohrmaschine den ganzen Rest mit der Hand heraus ziehen. Daraufhin habe ich so viel von den gummiartigen Kleberesten wie möglich entfernt. Dabei ist der Rumpf recht heiß geworden. Die Nylonbürste scheint mir immer noch das schonendste Mittel zur Entfernung derartiger Substanzen zu sein.


Warum der Kleber und das Gewebe so großflächig aufgebracht wurde hat sich mir nicht erschlossen. Vielleicht merke ich das ja dann bei der ersten Probefahrt. Aber zunächst plane ich nur den offensichtlichen Riss zu flicken. Von innen und aussen.

Schließlich habe ich noch in meinem kleinem Wildwasserboot die Klebereste unter den D-Ringen, die sich in Ulm abgelöst haben, entfernt. An ihnen sind die Knieriemen befestigt, die ich immer seltener benutze. Aber am kommenden Wochenende wollen wir wieder auf heftigeres Wildwasser, so dass ich sie dann doch vielleicht einsetzen will. Dann sollten sie auch halten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen