Dienstag, 24. Juli 2012

Dienstagabend


Der Neckar ist dieser Tage eine große Badeanstalt. So viele Leute wie heute habe ich darin noch nie baden sehen. Gleich an der Spitze der Neckarinsel schwammen zwei junge Frauen mir aufgeblasenen Schwimmringen flussabwärts.


Am unteren Ende bei der Neckarbrücke kamen mir die Neoprengekleideten Jungs entgegen, die mir schon letzte Woche begegnet waren. Vom Indianersteg sprang ein junges Päärchen in Unterwäsche (immer wieder),...


...und am Anleger badeten zwei junge Männer. Ich unterhielt mich mit Martin, der ein SUP (Stand-Up-Paddle)-Buisiness in Tübingen aufziehen will. Er hatte sich gestern schon bei Rainer erkundigt, ob er unseren Steg benutzen dürfe. Ich finde ja.
Als ich das Boot mit Martins Hilfe verstaute (er ließ sich noch unser Gelände zeigen) kamen gerade drei junge Frauen an, die den Steg als Badeplattform nutzen wollten. Wie ich wegfuhr gingen sie gerade ins Wasser. Unser Steg gehörte ja früher zum Tübinger Neckarbad.

Noch ist das Wasser sauber. Es hat einige Tage nicht geregnet und es ist nicht besonders heiß. Bald jedoch werden wieder allerhand schmierige Algen auf dem Wasser schwimmen. Dann will da keiner mehr hinein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen