Mittwoch, 2. Mai 2012

Anhänger I

Während des Wochenendes, an dem ich auswärts paddeln war (ich berichte später), hat mir meine Nichte einen Anhänger ersteigert, den ich erst am kommenden Wochenende abholen werde. Ich kaufe da die Katze im Sack (was angesichts des niedrigen Preises, der nach eigenem - jetzt glaubhaftem - Bekunden dem Karma meiner Nichte zu verdanken ist, halb so dramatisch ist).


Es handelt sich um den Materialhänger einer Baufirma, der einen geschlossenen Aluminiumkasten hat, der sowohl über einen Deckel als auch über eine Hecktür verfügt. Auf den Deckel will ich zwei breite Querträger für den Transport von zwei Canadiern montieren und die Deichsel wird - wenn das geht - verlängert, so dass auch lange Boote auf den Hänger passen.

Der Hänger hat vernünftig große Räder und macht einen stabilen Eindruck. Damit kann man auch mal über Stock und Stein fahren. Was mir jetzt noch fehlt ist die Anhängerkupplung am Auto. Aber auch die ist bereits bestellt und wird in absehbarer Zeit montiert.

Ich bedauere ja noch immer, dass ich vor Jahren den Bootsanhänger, den ich für den Transport des geklinkerten Mahagoni-Canadiers angeschafft hatte, verkauf habe. Mit dem Kastenanhänger habe ich - wenn er keine versteckten Mängel hat - eine würdige Alternative gefunden.

Auf dem neuen Anhänger lassen sich sowohl Boote befördern als auch in ihm meine umfängliche Paddel- und Campingausrüstung. Gegebenenfalls kann ich darin auch allerhand lagern.

1 Kommentar:

  1. Hallo Axel,

    na dann herzlichen Glückwunsch zu dem Schnäppchen und auf das sich der Kauf als Glücksgriff herausstellt.

    Viele Grüße,

    Matthias

    AntwortenLöschen