Sonntag, 13. November 2011

Stocherstange IV

Inzwischen habe ich unter Verwendung einer ganzen Packung Zweikomponen- tenkleber die Holzstange in den Surfmast eingeklebt. Sie ragt nun ca. 80 cm in den Schaft und ist ganzflächig verklebt. Ich meine, dass ich sie recht passgenau hinein bekommen habe, so dass sie kein Spiel hat. Heute morgen habe ich nun die Kleberreste weg geschliffen und dem Holz über die ganze Fläche noch einen groben Abschlussschliff verpasst.

Jetzt lehnt sie im Vorgarten an der Birke, wo ich sie einer Leinölung unterzogen habe. Das Leinöl habe ich vorher im Wasserbad erhitzt damit es schön dünnflüssig ist und in alle Poren eindringt. Jetzt werde ich alle halbe Stunde noch einen Folgeanstrich vornehmen (bis meine Leinölvorräte endgültig erschöpft sind) und dann kommt die Stange ins Bootshaus um auf ihren Einsatz im kommenden Frühling zu warten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen