Montag, 18. Oktober 2010

Reinhard

Eben rief mich René an und teilte mir mit, dass Reinhard gestorben ist.
Reinhard hat damals an der ersten Donau-Ausfahrt teilgenommen, die ich im Paddelklub ausgeschrieben hatte. Dabei hat er allerdings nicht diesen wunderbaren Wood/Canvas-Prospector benutzt, den er selbst gebaut hat. Er zog in dem Jahr gerade weg aus Tübingen und ließ sich im Allgäu nieder. Wir trafen uns hin und wieder bei Canadiertreffen und beim Großcanadierrennen des Vereins und ich hatte immer vor, ihn mal im Allgäu zu besuchen und mit ihm auf diesen ganzen reizvollen Flüssen (Argen, Bregi,...), die dort in der Gegend fließen, zu paddeln.
Reinhard ist 56 geworden.
Hoffentlich paddelt Reinhard jetzt da, wo immer genau richtig viel Wasser fließt und wo jeder Paddelschlag ihn dahin bringt wohin er will, da wo das Paddeln nie Mühe macht sondern beständig Spass und Lust auf mehr macht.