Dienstag, 5. Oktober 2010

Druckverband

Das Leck, das mir der Günzburger Übungskanal vorgestern beschert hat, repariere ich heute. Zu dem Zweck habe ich bereits gestern die offene Wunde im Rumpf mit einer 60-Watt-Birne bestrahlt damit sie sich erwärmt und alle Wasserreste verdampfen können. Heute nun habe ich den Riss aufgespreizt, satt Epoxydkleber eingespachtelt und ihn anschließend mit einem "Druckverband" unter Zuhilfenahme eines Holzklotzes (den ich in Folien eingewickelt habe damit er nicht festklebt) geschlossen. Den nehme ich heute nachmittag ab. Mal sehen, wie es dann ausssieht. Schön bestimmt nicht...
NACHTRAG: Ja, richtig schön ist es wirklich nicht geworden. Ich habe die Narbe nach dem Verkleben noch mit Epoxydkleber verfüllt. Den überstehenden Kleber habe ich jetzt mal nicht verschliffen. Das kann ich später noch machen. So wie das jetzt aussieht bleibe ich an der Macke nicht hängen - eher an dem dahinter liegenden Wulst, der sich ziemlich weich anfühlt. Da steht dann die nächste Reparatur an. Die mache ich aber erst wenn sie wirklich fällig ist und nicht voreilig prophylaktisch.