Freitag, 27. August 2010

Noatak

Heute traf das zweite Paddel ein, das ich innerhalb weniger Tage sehr spontan, unüberlegt und habgierig erworben habe. Es handelt sich um ein ca. 15 Jahre altes nie benutztes Paddel, das David Mitchell (Mitchell-Paddles) damals noch für MadRiver hergestellt hat (es wird heute noch unverändert als Touring-Special angeboten).
Es hat einen Glasüberzug, eine mit Holz kaschierte Harzstoßkante und seitlich eingeleimte Eschenholzstreifen. Es hat einen einigermaßen großen etwas breiteren Palmgriff, der sehr gut in der Hand liegt aber eben breit genug ist um wie ein T-Griff zu wirken, und es ist mir minimal zu lang.
Ich fürchte es wird nicht lange so glänzend und unbenutzt aussehen aber ich bin davon überzeugt, dass es sich um ein ideales Tourenpaddel mit leichtem Wildwasserpotential handelt. Im Wildwasser verwende ich inzwischen ganz kurze Paddel (ca. 140 cm), auf Touren können sie ruhig etwas länger sein. Dieses misst 153 cm.

Der Noatak ist ein Fluss im Nordwesten Alaskas.