Freitag, 26. Februar 2010

Dachträgerverbreiterung

Gerade eben habe ich meine gesternabend eben mal improvisierten Dachträgererweiterungen aufs und anschließend gleich wieder vom Auto montiert weil unsere für heute geplante Wutach-Befahrung buchstäblich ins Wasser gefallen ist. Von meinen drei Mitstreitern ist eine wegen Unpässlichkeit und der andere wegen Bedenken ob des hohen wuchtigen Wasserstands zurückgeschreckt und das beeindruckt mich dann derart, dass ich auch lieber absage. Der arme Claudius muss sich jetzt nach anderen wagemutigen Mitpaddlern umsehen und ich habe einen freien Tag an dem ich aus dem Dachträger-Provisorium eine beständige Lösung machen oder eine Neckarabfahrt Richtung Kanu-Witt unternehmen oder irgendetwas ganz anderes machen kann.

Meine spontane Idee, mich endlich mal der Entschärfung der Anlegerkante zuzuwenden fällt wegen des hohen Neckarpegels auch "ins Wasser". Ein sonniger Hundespaziergang beim Bootshaus hat mich eben belehrt, dass ich zum Anpassen der Anlegerkante ganz ordentlich tauchen müsste. - Sie liegt ungefähr 80cm unter Wasser.
Auch unsere üblichen Übungsstellen (der Kraftwerkskanal-Auslass und die raue Rampe) sind gegenwärtig von den Wassermassen auf hohem Niveau glatt gebügelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen