Mittwoch, 3. Februar 2010

Aluminiumstange

Heute ist die Aluminiumstange von TNP eingetroffen, die ich im Dezember über den deutschen Importeur (blueandwhite) bestellt habe. Sie macht einen recht soliden Eindruck, die Materialstärke und Verarbeitung weckt Vertrauen auch wenn mit der Verbindungszapfen ein wenig kurz vorkommt und die Federdübel zur Befestigung immer dem Risiko unterworfen sind verloren zu gehen wenn man sie zu hektisch bedient. Vielleicht fällt mir noch etwas zu ihrer Sicherung ein. Den Blick in die Verbindungsstelle verhindern nach kurzer Distanz Kunststopfpfropfen, die ein Eindringen von Wasser verhindern sollen. Ob dahinter noch ein Füllmaterial eingefügt ist kann ich nicht feststellen. Der Fuß besteht aus einer massiven Alukappe - ähnlich wie bei meiner Karbonstange. Damit bin ich ja nicht recht glücklich und erwäge später da hinein einen Stahldorn zu setzen damit sich die Stange auf dem Flussgrund verlässlicher einpflanzen lässt.
Jetzt muss ich erst einmal sehen, ob ich sie am Wochenende überhaupt testen kann. Gegewärtig stehe ich unter Drogen und bin recht bewegungsunfähig weil mich ein Hexenschuss im Nacken getroffen hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen