Samstag, 19. Dezember 2009

Expedition Plus - 1

Von Claudius bekam ich gestern nach dem Rolltraining - es geht langsam wieder aufwärts nachdem ich vergangenen Freitag zurück auf Null gefallen bin - ein ruiniertes Paddel, das ihm einstmals auf dem Lech in der Hand zerbrochen ist. Wie so etwas passieren kann ist mir ein Rätsel. Es handelt sich um ein Bending Branches Expedition Plus mit Gewebe-verstärktem Blatt und schichtverleimtem Schaft. Eben dieser ist an einer Stelle ohne längere Aussplitterung gerade durch gebrochen. Ich vermute ja, dass da vorher irgend jemand drauf getreten sein muss oder eine anderweitige außergewöhnliche Punktbelastung stattgefunden hat damit es dann mitten im Flachwasserpaddeln bei einem kräftigen Paddelschlag entzwei brechen konnte. Wie auch immer - ich werde wohl eine Raute aus solidem Holz einleimen.
Dazu muss ich aber erst den Schaft in einen rechteckigen Kasten einbetten/zwängen durch den hindurch ich dann die Raute sauber und im gleichbleibend richtigen Winkel aussägen kann. Das könnte ein längeres Projekt werden, dass ich wohl vernünftigerweise hinter die Fertigstellung des Bent-Shaft-Rohlings schieben sollte.

1 Kommentar: