Samstag, 25. April 2009

Schönwettertreffen

Ganz anders als im letzten Jahr (und als vor drei Jahren) schien dieses Jahr beim GOC-Treffen durchgängig die Sonne. Wir waren heute mal wieder als Tagesgäste angereist, Rolf mit dem Ziel das bei Wolfgang bestellte Boot zu erstehen, Klemens voller Neugier und ich ebenfalls mit dem einen oder anderen Konsumwunsch hinter dem Vorwand einige Bekannte (persönliche und virtuelle) wieder oder überhaupt mal zu sehen.
Unsere Interessen sollten alle vollauf befriedigt werden. 'Alle' waren da und viele viele Boote (ich habe heute fünf Stück Probe gefahren), Paddel, Westen, Outdoorequipment, sinnvolles und weniger sinnvolles das dennoch nicht unbeträchtliche 'Habsucht' auszulösen imstande ist.
Es gab wieder gutes Essen (Pfannengyros), nette Gespräche (mit netten Leuten), spannende Einsichten (über Boote und Zelte), überraschende Ansichten (in und um Zelte) und eindrückliche Erlebnisse (auf und am Wasser). Beim Ausprobieren von Siggis Wildwasserbooten bestätigte sich meine Ahnung, dass dieser kleine kantige PE-Prelude überhaupt nicht mein Fall ist während der Spark (der ja Uelis Nachfolgeboot für jetzt meinen Fantasy ist) durchaus ein anstrebenswertes Boot ist (in fünf bis zehn Jahren wenn es erste Gebrauchte davon gibt).
Wolfgangs Swift-Boote (deren eines sich Rolf ja ausgesucht hat) wurden gründlicher getestet als andere (nächstes Mal müssen wir unsere Gunst gleichmäßiger verteilen) und erwiesen sich wieder einmal als überzeugend angenehm zu paddeln (aber auch da gibt es Abstufungen). Erstaunlich fand ich, dass überwiegend lange schmale Biberschwanzpaddel angeboten wurden (Jörg hatte mit seinen ein Kanu quasi zu einem Tübinger Stocherkahn umdekoriert - worauf mich Klaus Teichert aufmerksam machte).
Erst am späteren Nachmittag luden wir Rolfs neues Boot auf und machten uns auf den Heimweg. Eines Tages werde ich vielleicht doch mal mein norwegisches Nylonzelt zwischen all die schwedischen Baumwollzelte stellen und mehrere Tage da bleiben. Aber morgen ruft die Schussen, - es gibt so viele Paddelevents von denen keins versäumt werden will...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen